Wer ist der Landstreicher?

Der Landstreicher heißt Dirk Johl und wurde 1970 in Treuenbrietzen geboren. 1986-1988 absolvierte er eine Ausbildung zum Facharbeiter für Pflanzenproduktion und arbeitete in einem landwirtschaftlichen Betrieb in der ehemaligen DDR.

Dann arbeitete er auch schon mal als Fenstermonteur, Kohlefahrer und Speditionskraftfahrer, ehe er 1999 Kaufmann für Bürokommunikation wurde. Ab 1999 war er in der landwirtschaftlichen Arbeitsvermittlungsagentur "Agrotime" im Büro Dr. Jörg Linders in Potsdam als Personaldisponent beschäftigt.

Seine Verbundenheit und Liebe zur Landwirtschaft und zum ländlichen Raum in der Region Potsdam / Mittelmarkt veranlassten ihn, 2006 den "Landstreicher" im Nebenerwerb ins Leben zu rufen.

Am 01. Dezember 2012 wandelte der "Landstreicher" seinen Nebenerwerb in
ein Hauptgewerbe um und ist nun als Personaldienstleister für den
Landkreis Potsdam - Mittelmark - Jobcenter MAIA tätig.

Unter dem Motto "Aus der Landwirtschaft – für die Landwirtschaft." möchte er die
Region mit seinen Dienstleistungen bereichern, unterstützen und stärken.